Unser Qualitätsanspruch

Mundal steht schon immer für Qualität.

Wir stellen uns selbst den Anspruch, immer im Sinne des Kunden das Optimale zu erreichen. Dieser Qualitätsanspruch zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen.

Eine sorgfältige Planung ist der Beginn eines gelungenen Produktes. Fassaden werden bis ins Detail geplant samt Schnittstellen zu den Folgegewerken.

Unsere eingesetzten Materialien müssen ebenfalls unserem Qualitätsanspruch genügen. Zum Einsatz kommt nur Ware erster Güte.

Unsere Maschinen sind auf dem neuesten Stand der Technik und bearbeiten die Materialien maßgenau.
Unsere Mitarbeiter sind geschult und erfahren im Umgang mit Metall. Fehler während der Produktion werden über Regelmechanismen entdeckt und ausgeschlossen.

Die Verpackung erfolgt sorgfältig, so dass die Elemente und Einzelteile unbeschadet am Bestimmungsort eintreffen. Und sollte trotz aller Anstrengungen doch einmal etwas schief gehen, dann regeln wir das schnell und unkompliziert.

Qualitätsmanagement ISO 9001:2015

Mundal ist ein bewährter Zulieferer in der Fassadenbranche. Unsere Abläufe sind geregelt und systematisch. Nichts wird dem Zufall überlassen.

Diese Streben nach ständiger Verbesserung machte uns den Schritt einfach, das gesamte Managementsystem nach dem internationalen Standard ISO 9001 zertifizieren zu lassen.

Seit dem Jahr 2011 tragen wir nun bereits dieses Gütesiegel.

Mundal ist EN 1090 zertifiziert

Mundal fertigt im eigenen Werk in Mundingen sämtliche Bauteile für die Gebäudehülle.

Für tragende Bauteile gilt hier die EN 1090.

Der Herstellungsprozess wurde vom unabhängigen Institut für Schweißtechnik u. Ingenieurbüro Dr. Möll GmbH überpüft und bestätigt.

Mundal verfügt über die Zulassung für tragende Bauteile bis EXC 2 nach EN 1090-2 (Stahl) und EN 1090-3 (Aluminium).

Umweltmanagement nach ISO 14001:2015

Der Umweltschutz ist uns nicht nur wichtig, sondern ein zentraler Baustein unseres Unternehmens.
Umweltschutz ist in unserem Leitbild fest verankert und erstreckt sich bei uns auf die vier Bereiche:

Ressourcen schonen

Energie sparen

Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen

Wertstoffe recyceln

Unser Umweltmanagement wurde zertifiziert nach ISO 14001:2015.

Wir reden nicht von einer besseren Zukunft - wir handeln!